Johannes Anunad hat gemeinsam mit Joya vom Grünhexenland das Projekt „DIE NEUE ZEIT“ ins Leben gerufen, inspiriert von den unten verlinkten Texten zu Neuem Miteinander. Ein Experimentierraum also.
Über Johannes Anunad
Lebensforscher und versierter Lösungsfinder,
Baujahr 1966,
geschieden,
Vater von zwei Kindern.
Seit Jahren bin ich auf der ganzen Welt unterwegs und zu Hause, wie u.a. ½ Jahr in Marokko, 1 Jahr auf den Seychellen, 1 Jahr in Spanien und zuletzt knapp 4 Jahre in Paraguay.; am 30.07.2021 kehrte ich zurück nach Europa.
„Lebenslanges Lernen“ machte mich zum Experten auf unterschiedlichsten Gebieten:
- ausgebildeter Öko-Landwirt,
- Promovierter Agraringenieur mit Schwerpunkt ökologisch-nachhaltiger Landbau (Spezialisierung „Landwirtschaft und Umwelt“),
- Internationaler Biogasexperte und -berater,
- Experte für
- (Freie) Energie-Technologien,
- Umwelt, Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft,
- (Energie-)Systemanalyse,
- Management-Systeme (UM und QM, ISO 9.000ff und ISO 14.000ff),
- Projektentwicklung, -leitung, -analyse, -beratung und -management,
- Finanzen, Vertrags- und Steuerfragen,
- Hilfe beim Umgang mit den „bestehenden Systemregeln“,
- Personal Coaching und Lebensberatung/Lebenshilfe,
- Informationsfeld- und Energieheilung…
LERNEN enthält heute aber SO viel mehr für mich…
Einige Eindrücke aus meinem früheren beruflichen Leben, u.a. zahlreiche fachliche Veröffentlichungen, sind auf dieser Webseite zu finden, die ich allerdings seit Jahren nicht mehr umfassend weiter pflege.
Arbeit zum reinen Gelderwerb ist keine Option mehr für mich
bereits seit 2011. Mein SEIN kann Niemand bewerten/bezahlen, aber angemessen wertSCHÄTZEN. Ich benutze Geld seitdem eher als Anzeiger und Ausdrucksmittel; ich „spiele“ damit, benutze es, wo nötig. Ich fasse überall, wo ich gebraucht werde, wo ich eine Aufgabe für mich erkenne, einen Impuls bekomme, einfach tatkräftig mit an. Das Finanzielle folgt seitdem meiner Lebenseinstellung und löst sich nach Erfordernissen. Für die wohl wichtigsten meiner Tätigkeiten erhalte und verlange ich folglich kaum einmal Geld.
Zwei Lebensinhalte sehe ich für das materielle Menschsein und damit für mich selber im Vordergrund:
Natürlichen SELBSTausdruck und direkt damit verbunden die – bewussten – Erfahrungen des physischen Menschseins.
Schon lange bewegt mich ganz besonders, wie ein wirklich „Neues Miteinander“ aussehen und real gelebt werden kann und was dafür, ganz praktisch, unabdingbar erforderlich ist. Spiritualität, im Alltag ausgedrückt, also die gelebte Erweiterung/Befreiung meines Bewusstseins, erscheint mir dabei als wichtigster Schlüssel. Die Bereitschaft zum inneren Wachstum und als Ansatzpunkt dafür die Auflösung der eigenen – und damit auch der kollektiven – Traumatisierungen.
Ich habe seit etlichen Jahren intensiv die brennenden Gesellschaftsfragen unserer Zeit studiert –
in Theorie und VOR ALLEM auch ganz praktisch, habe mich mit den „Prinzipien Neuzeitlichen Menschseins“ befasst und dabei u.a. auch in unterschiedlichen Gemeinschafts-Projekten an unterschiedlichen Orten der Welt tatkräftig mitgewirkt. Ohne Verträge oder Entgeltvereinbarungen.
So gehe Ich meinen Weg hinaus aus dem geltenden BeWERTungsparadigma, hinein in ein wertSCHÄTZENDES Miteinander, das vom natürlichen Ausdruck meines SELBST geführt wird.
Für dieses praktische Wandel-Experiment HIN zu einem NEUEN MITEINANDER will ich Gleichgesinnte finden und zusammen bringen – irgendwo in der Welt, wo es lebenswert ist.
Alle Blogbeiträge, die ich auf DNZ geschrieben habe, kannst Du HIER abfragen.
Andere Blogs, auf denen ich schreibe
Diese Links führen zur jeweiligen Artikel-Übersicht von mir:
Mehr Informationen dazu finden sich auch HIER.
Auf zahlreichen weiteren Blogs wurden einzelne meiner Artikel übernommen bzw. weiter verlinkt.
Grundsätzliche Texte zu Neuem Miteinander und mehr
… die ich seit Juli 2018 verfasst habe sind auf der DNZ-Webseite mit Titel aufgeführt und zum Download als pdf verlinkt; stets aktuell zusammen gestellt.
Kontext und kurze Infos zu allen Texten, die sich speziell mit Neuem Miteinander befassen, gibt es HIER.