Gerald Hüther: Wieso es Zeit ist AUFZUWACHEN!

Auf den Tag genau ist es heute einen Monat  (06.06.2021) und bereits gut 100.000 Klicks auf Youtube her: Ein erfrischendes, aktuelles Interview von Laura Lewandowski mit Prof. Dr. Gerald Hüther, dem bekannten Hirnforscher!

Das Format wirkte auf mich erstmal gewiss nicht sonderlich attraktiv: „Meet Your Mentor„. Der Rahmen ist daher gar nicht unbedingt „Neuzeitlich“ oder auch nur ernsthaft „zukunfts-zugewandt“.

Die Aussagen von Gerald Hüther treffen allerdings in mancherlei Hinsicht wohl genau „ins Schwarze“, was die Beschreibung der heutigen Gegebenheiten und Erfordernisse anbelangt. Und sie erreichen in diesem Format – möglicherweise – eine ganz besonders wichtige „Zielgruppe“, nämlich eher junge Menschen!

Laura Lewandowski stellt auf kompakte Art und Weise sehr treffende, wichtige Fragen zu Zeitgeschehen, „sozialem Zustand der Gesellschaft“ und Persönlichkeitsentwicklung – und Gerald Hüther hat angenehm reflektierte, lebensweise und für erste Schritte in eine selbstermächtigte, bewusste(re) Lebensführung durchaus geeignete Antworten!

Der Artikel hat Dir gefallen? Dann folge und like uns!

Hinterlasse HIER Deine Gedanken zum Beitrag!