Auf den Tag genau ist es heute einen Monat (06.06.2021) und bereits gut 100.000 Klicks auf Youtube her: Ein erfrischendes, aktuelles Interview von Laura Lewandowski mit Prof. Dr. Gerald Hüther, dem bekannten Hirnforscher!
Das Format wirkte auf mich erstmal gewiss nicht sonderlich attraktiv: „Meet Your Mentor„. Der Rahmen ist daher gar nicht unbedingt „Neuzeitlich“ oder auch nur ernsthaft „zukunfts-zugewandt“.
Die Aussagen von Gerald Hüther treffen allerdings in mancherlei Hinsicht wohl genau „ins Schwarze“, was die Beschreibung der heutigen Gegebenheiten und Erfordernisse anbelangt. Und sie erreichen in diesem Format – möglicherweise – eine ganz besonders wichtige „Zielgruppe“, nämlich eher junge Menschen!
Laura Lewandowski stellt auf kompakte Art und Weise sehr treffende, wichtige Fragen zu Zeitgeschehen, „sozialem Zustand der Gesellschaft“ und Persönlichkeitsentwicklung – und Gerald Hüther hat angenehm reflektierte, lebensweise und für erste Schritte in eine selbstermächtigte, bewusste(re) Lebensführung durchaus geeignete Antworten!