DNZ-Werkstattgespräch – mit Samson zum „Königreich Deutschland“

Heute, am 08.12.2020 hatten wir, Joya und Johannes Anunad, Samson zu Gast im DNZ-Werkstattgespräch. Samson hat sich einer sehr interessanten Initiative von Peter Fitzek angeschlossen, dem Gemeinschaftsprojekt „Königreich Deutschland“.

Das Projekt ist bereits etliche Jahre alt, seine Basis liegt bei Wittenberg in Ostdeutschland. In den vergangenen Jahren gab es viele Geschichten zu hören über das KRD, das „Königreich Deutschland“, auch immer wieder Skandale oder Skurriles. Ungeachtet Dessen gingen die Entwicklungen offenbar zielstrebig weiter, trotz Rückschlägen im Detail.

Samson erzählt u.a., dass sich mittlerweile mehr als 2000 Menschen der Bewegung angeschlossen haben, dass es in Ulm eine eigene Bank des KRD mit Schalterbetrieb gibt, eine eigene Gesundheitskasse und die formal funktionierende Möglichkeit, sich bezüglich Besteuerung und mehr außerhab des „BRD-Systems“ zu stellen. Dies praktizieren offenbar bereits etliche Unterehmen im ganzen Land erfolgreich.

Auf dem KRD-Gelände in Wittenberg, so erzählt er weiter, leben bisher allerdings nur wenige Menschen, geschätzt 20-30, die auch die meisten der tragenden und insbesondere organisatorischen Aufgaben übernommen haben und abdecken.

Auf die Frage, worin er die größere Vision des KRD sieht, antwortet Samson mit Bildern, die deutliche Ähnlichkeit mit dem haben, was auch bei DNZ im Mittelpunkt steht:

Freiheit, Selbstverantwortung, Selbstbefreiung, Befreiung vom bestehenden, global wirkenden Finanzsystem, wertschätzend-gleichberechtigtes Miteinander ohne Hierarchien… also Leben in einem gänzlich NEUEN Paradigma.

Die Dinge, die KRD in diesem Zusammenhang anbietet, erscheinen ihm in erster Linie wie eine Art Übergangs-Angebot für Menschen, die sich bereits HEUTE auf den Weg der Veränderung machen wollen – auf ganz praktisch-formale Weise.

Aber hört am besten selber hinein!
Zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=T7vmnMInCc8

 


Samson Grundnig, KRD – Königreich Deutschland:
Email: samson.grundnig.krd@gmx.de
Youtube-Kanal KRD
Webseite KRD

Der Artikel hat Dir gefallen? Dann folge und like uns!

Hinterlasse HIER Deine Gedanken zum Beitrag!