OKiTALK-Sendung „Der Paradigmenwechsel, der in DIE NEUE ZEIT führt“

Sendetermin: 14.11.2019 um 20:00 – 22:00 Uhr

  • WAS zeichnet sie aus, DIE NEUE ZEIT?
  • WIE wird sich das NEUE MITEINANDER der Menschen ausdrücken?
  • WAS braucht es, damit eine neue, l(i)ebenswerte Zeit beginnen kann?

Johannes Moerschner hat seit dem Jahr 2012 Zugang zu einem „Klarwissen“, welcher Art andere Qualitäten und Prinzipien in der kommenden Gesellschaft der NEUEN ZEIT wirken. Dazu hat er zahlreiche Blogartikel und auch umfangreichere Schriftstücke verfasst (s.u.)

Finanzsystem, „gesellschaftliche Ordnung“, Erziehung, Wissenschaft, Forschung, Gesundheitssystem usw. (um in heutigen Begriffen zu sprechen) bedürfen eines grundlegenden Wandels für einen Neustart. Entscheidend erscheint hierbei, dass ALLE diese einzelnen Facetten des heutigen menschlichen Lebens ineinandergreifen. Daher sind nachhaltige Lösungen nur für einzelne Bereiche unwahrscheinlich.

Eine NEUE Menschengemeinschaft wird also „an der Wurzel“ neu zu gestalten sein. Mit Benennen und dann Beheben einzelner (physischer) Missstände bewegen wir uns lediglich auf der Symptom‑, aber nicht auf der Ursachenebene. Hierfür sind die Quantenphysik und auch die sogenannten „Hermetischen Gesetze“ wichtige Orientierungshilfen.

Eine achtsame, herzbasierte Lebensweise in absoluter Selbstverantwortung ist zugleich Voraussetzung wie auch Ergebnis dieser NEUEN ZEIT.

Das Freie Spiel, oder auch „Original Play“, wie Prof. Fred Donaldson es nennt, kann ein hilfreicher Schlüssel dafür sein, um die eigene Lebensweise auf DIE NEUE ZEIT auszurichten.

Johannes Moerschner wird seine Erkenntnisse über die Zusammenhänge und Möglichkeiten von heutigen Symptomen, Lösungsansätze und insbesondere die Qualitäten der NEUEN ZEIT im Gespräch mit Klaus Glatzel erläutern. Wir freuen uns auf den Austausch mit allen Hörern und Hörerinnen.


Dr. Ekkart Johannes Moerschner

Beschäftigt sich seit Jahren als Lebensforscher – theoretisch und auch sehr praktisch in Projekten aller Art – mit Aspekten des Übergangs in DIE NEUE ZEIT. Er lebt zurzeit in Paraguay.

Einige Stichworte zu seinem Hintergrund gibt es HIER.

Vielfältige weitere Infos zum Projekt DIE NEUE ZEIT sowie Grundlagentexte, Interviews, Gespräche, Blogartikel usw. findet Ihr HIER.

Diese Sendung kann HIER angehört bzw. als mp3 herunter geladen werden.


Weitere Audio- und Video-Beiträge, die kürzlich zum Projekt DIE NEUE ZEIT online gingen:

30.10.2019
Johannes Anunad, Henning Naturdesign und Öff Öff – Wie sieht unsere Zukunft aus?

29.10.2019

DIE NEUE ZEIT – Achtsame Ernährung

24.10.2019
Es war einmal … 2019 #05: Krisenangebote

Please follow and like us:
error0

Hinterlasse HIER Deine Gedanken zum Beitrag!